Das Orgateam

seit 2016

Hinten von links nach rechts: Nadine, Barbara, Gerti, Tanja, Tom
vorne von links nach rechts: Kathie, Bekki, Diana, Vroni
_________________________________________________________________
Wie alles begann:


Das Gründungsteam (Foto von 2010) Gerti, Nadine, Kathie und Barbara.

2006 waren unsere Kinder noch klein und besuchten den Pruttinger Kindergarten „Mariä Himmelfahrt“. Um diesen finanziell ein wenig zu unterstützen, hatten Barbara und Kathie, als Mitglieder des Elternbeirates die Idee, einen Kinderkleidermarkt in Prutting ins Leben zu rufen, wie er in einigen Nachbargemeinden schon Bestand hatte.
Uns gefiel diese Vorstellung, andere belächelten sie, da ähnliche Initiativen in der Vergangenheit bereits gescheitert waren und taten sie daher mit Worten ab wie: „Zuviel Aufwand für des bissl was rumkommt“ oder auch „Mei, des ham andere a scho probiert“.
Nichtsdestotrotz warfen wir uns im Frühjahr 2007 völlig ahnungslos in dieses Abenteuer, damals natürlich noch um einiges kleiner als Heute und noch im Pruttinger Pfarrheim:
Pfarrheim 2010

Da unser Markt dann viel besser ankam, als wir und andere das überhaupt jemals erwartet hatten, bekamen wir nach dem ersten Jahr ab 2008 Unterstützung in Form von Nadine und Gerti, bis heute fester Bestandteil des Orga-Teams.
Wir vier ließen uns nicht so leicht unterkriegen – mit Recht, wie sich zeigen sollte, denn heute gehört der Pruttinger Baby-, Kinderkleider- und Spielzeugmarkt zu den Bekanntesten im Landkreis Rosenheim und ist Magnet für Verkäufer und Käufer zwischen München und Traunstein.
Jedes Jahr ein bißchen größer, ein bißchen anders, ein bißchen besser, ein bißchen neuer – genau so wie unsere Kinder ist auch unser Kleidermarkt gewachsen…
Als nach vier Jahren Kleidermarkt das Pfarrheim saniert werden musste, hatten wir das Glück in den neuen Pruttinger Dorfstadl ausweichen zu dürfen – ab diesem Zeitpunkt unsere neue und vorallem größere „Heimat“ und ein idealer Ort für unsere Veranstaltung!

Dorfstadl Frühjahr 2011
Erfolgreich? Ja!!!

Das Gründungsteam im Juli 2016

Allerdings können wir das nur sein, da uns bei jedem Markt rund 80 Helfer unterstützen, die mittlerweile ebenfalls aus dem ganzen Landkreis anrücken, um dabei zu sein und die unseren Markt überhaupt erst zu dem Erfolg machen, der er ist! Ein herzliches „Vergelts Gott“ an dieser Stelle an all die vielen lieben Mädels (und natürlich auch einige Männer), die uns stets so tatkräftig zu Seite stehen!
2013 machten sich mit dem Heranwachsen unserer eigenen Kinder allerdings erste Verschleißerscheinungen breit: kurz – die Luft war raus, wir dachten ans aufhören…
Ein solch´ großes und vorallem erfolgreiches Projekt jedoch einfach so zu stoppen ist leichter gesagt als getan und natürlich wollten wir den Kleidermarkt auch nicht einfach so im Sande verlaufen lassen…
Die Lösung: eine unverhoffte Nachzügler-Schwangerschaft im Orga-Team (schwangere Kunden sind die besten Kunden ;-)) und die erfolgreiche Suche nach Nachfolgern!

2015 rückten vier wunderbare Mädels ins Orga-Team nach, die das Gründungsteam hervorragend unterstützen und dieses auf Dauer hoffentlich auch ersetzen werden:

Vroni, Bekki, Tanja, Diana im Juli 2016