Unsere Spenden und Presseberichte

Wenn ihr Unterstützung für eure Kinder-/Jugendprojekte braucht das schreibt uns!

2024

Für den Faschingszug haben wir 250 Bälle gespendet

Neue Hochbeete für den Pruttinger Wald- und Naturkindergarten Mutter Erde

Wir unterstützen die Kinder- und Jugendbeauftragte des SV Prutting,
für was genau ist noch geheim 😉



Das Geld wurde zwar schon 2023 gespendet aber jetzt sind unsere 5 Bäume am Schulspielplatz und Kindergarten gepflanzt.



2023

Im Kindergarten und am Schulspielplatz werden neue Bäume gepflanzt. 🌲🌳🌴
Wir freuen uns das wir euch unterstützen können und sind ganz gespannt auf die Bäume. Dieser Spende können wir die nächsten Jahrzehnte beim wachsen zusehen und noch späteren Generationen etwas hinterlassen 🤩

Die Trainer des Pruttinger Kinder-und Jugendturnen bekommen eine Fortbildung 🤸‍♂️🤸 wir freuen uns euch bei der Finanzierung unterstützen zu können.

Der Wald- und Naturkindergarten braucht neues Werkzeug zum Garteln, da unterstützen wir natürlich sehr gerne!

Eine Spende für die Pruttinger Jungschützen

Wir finden der Dorfstadl hat zu wenig Kinderhochstühle und das haben wir sehr gerne geändert!


2022

Der Kindergarten bekam von uns weider eine Spende und mit der Bücherei haben sich beide auch über direkte Bücher und Spielzeugspenden am Markt gefreut.


2021


2020

Damit auch die Mädels der Blaskapelle Prutting schick sind haben wir ein zweites mal gespendet und neue Dirndl-Schürzen wurden genäht.
Für die Bücherei gab es dieses Mal eine Spende damit ein neuer Laptop und die dazugehörige Software angeschafft werden kann.
Wegen Corona waren leider keine Bilder und auch weniger Spendenübergaben möglich


2019

Auch 2019 konnten wir wieder einige Spenden überreichen.
Die Klassenkassen der Pruttinger Grundschule wurden von uns aufgefüllt außerdem haben wir an die Jugendabteilung der Pruttinger Feuerwehr und die Tenniskids gespendet.
Und im Kindergarten gabs für jede Gruppe „Spielgeld“ mit dem neue Spiele oder Bastelsachen gekauft werden konnten.
Die Jugend Blaskapelle aus Prutting bekam eine erste Spende zur Anschaffung einheitlicher Westen. Danke hier auch nochmal für das tolle „Ständchen“ vom Helferverkauf.


2018

Unsere erste Spende ging an die Faschingsgilde Prutting.
Leider gibt’s es hier keine Kinder- und Jugendabteilung aber die FGP veranstaltete dieses Jahr den Pruttinger Kinderfasching und hatte auch beim Faschingszug jede Menge Kamelle etc. für die Kinder der Zuschauer dabei.
Außerdem freute sich der Kindergarten Prutting über finanzielle Unterstützung beim Kauf neuer Spielgeräte und Bücher. 
Die letzten beiden Spenden für 2018 durften wir zwei Vereinen in Prutting überreichen, die sich sehr für Kinder der Gemeinde einsetzen.
Zum einen durfte sich der GTEV D’Simsseer Prutting e.V. über einen Scheck für die Jugendabteilung freuen. Mit dem Geld können nun zum Beispiel neue Lederhosen oder Dirndl für die Kinder besorgt werden.
Zum anderen konnten wir im Zuge des diesjährigen Kinderskikurs der Vorstandschaft der Skiabteilung des SV Prutting eine Spende überreichen. Das Geld wird für diverse Neuanschaffungen wie z.B. Stangen oder Zauberteppiche eingesetzt werden.

________________________________________________________________________________________________________________

2017

konnten wir bereits schon wieder einige Einrichtungen unterstützen
• Kindergarten Prutting (neue Fussballtore)
• Grundschule Prutting (für jede Klassenkasse)
• Ferienprogramm Prutting (Unterstützung für Kinder aus sozial schwachen Familien)
• Fußballabteilung SV Prutting (Hauptpreise Tombalo / Erlös kommt der Jugendarbeit zu Gute)
• Ministranten (neue T-Shirts)
• GTEV d´Simsseer Prutting (für die Jugendarbeit)

Folgende Einrichtungen, Institutionen und Vereinen wurden 2016 von uns mit Spenden bedacht:
• Bücherei Prutting (Geld für neue Bücher)
• Kindergarten Prutting (zugunsten der Kindergartenkinder, Spielzeug und Ausstattung)
• Schützenjugend Prutting (neue Jacken und Handschuhe)
• Grundschule Prutting (für die Tartanbahn)
• FFW Prutting (für die Jugendarbeit)
• Trachtenverein (Sachspende)

Insgesamt konnte das Kleidermarktteam in den vergangenen 10 Jahren bereits über 32.000 € zugunsten Kindern und Jugendlichen in Prutting spenden!

Sie finden unsere Presseberichte z.B. im:
• Oberbayerischen Volksblatt
• Prutting aktuell
oder auf unserer Facebookseite

Wenn du auch einer Pruttinger Organisation angehörst die sich um Kinder und Jugendliche kümmert und ihr eine kleine finanzielle Unterstützung für z.B. Neuanschaffungen braucht dann meldet dich doch einfach bei uns! Entweder über unser Kontaktformular oder ihr könnt uns auch jederzeit direkt ansprechen!